Suche
  • Benjamin Vollmann

ÖFB Summit 2022 – ein voller Erfolg



Am 06. Juli bestreitet Österreichs Frauen-Fußballnationalteam im Old Trafford vor rund 75.000 Zuschauerinnen und Zuschauern gegen Gastgeber England das Eröffnungsspiel der UEFA Women’s EURO 2022. Es wird dies das bislang weltweit größte Frauenfußball-Event aller Zeiten werden. Pünktlich davor, nämlich am 18. Juni, feierte der ÖFB im Globe Wien mit mir als Moderator das bis dato größte heimische Frauenfußballfest aller Zeiten. Der ÖFB Summit 2022 war ein mehr als gelungenes Get-Together, bei dem das Who is Who der österreichischen Frauenfußballszene einen ganzen Tag lang zusammengekommen ist und am Ende auch das Nationalteam in Richtung Insel verabschiedet hat. Gemeinsam mit rund 350 geladenen Gästen haben wir in Erinnerungen geschwelgt, den Status quo beleuchtet und einen Blick in die Zukunft geworfen. Und das selbstverständlich mit einigen legendären Protagonistinnen und Protagonisten, renommierten Expertinnen und Experten sowie etlichen Größen des Frauenfußballs.


An dieser Stelle vielen Dank an meinen Co-Moderator Kevin Bell, die Initiatorin des „ÖFB Summit 2022 – unser rot-weiß-rotes Frauenfußballfest powered by ADMIRAL“ Jasmin Eder und an all meine Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Fest. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Durchklicken durch die besten Bilder des Events made by Joseph Estl - vielen Dank dafür!



Wir hören und sehen uns!

Benjamin Vollmann


Fotos: ÖFB/Joseph Estl (11)