Cover Redakteur.JPG

Redakteur

Geschichten & Postings aus der höchsten Liga

Island ist nicht der Nabel der Welt, fragen Sie nach bei Ihrem Globus. Für mich hat als Redakteur aber genau dort alles begonnen. Es war kurz nach dem Fußballwunder des Inselstaats bei der Europameisterschaft 2016 und ich brachte eine Coverstory für das Fußball-Fachmagazin IM NETZ aus dem Urlaub mit zurück nach Österreich. Ein Jahr und mehrere Titelgeschichten später wechselte ich in die Abteilung Medien & Kommunikation des SK Puntigamer Sturm Graz. Seitdem ist vieles passiert. Ich war im Zuge des Europacups in Amsterdam, Zypern und mit den SK Sturm Graz Damen in Lettland, habe mehr als 500 Artikel auf der offiziellen Website veröffentlicht, mehr als 50 Mal das Stadionmagazin SturmEcho LIVE redaktionell gestaltet, ausführliche Interviews für das Vereinsmagazin SturmEcho geführt und regelmäßig für die vereinseigenen Social Media-Kanäle in die Tasten gehauen. Unter anderem. Auch sportlich lief es bislang sehr okay: Cupsieger, Vizemeister, eBundesliga-Meister. Aber zugegeben, daran war mein Anteil überschaubar.

_DSC0212be.jpg

Aktuelle Leseproben:

Portrait Luka Maric

(Tormann beim SK Sturm)

Interview Andreas Schicker

(Geschäftsführer Sport SK Sturm)

Erfahrung als Redakteur (Auswahl)

SK Puntigamer Sturm Graz

IM NETZ

fussball-imnetz.at

Fussball Business