Cover Redakteur.jpg
Mikro Hintergrund

REDAKTEUR

Mikro Hintergrund

Erfahrung als Redakteur (Auswahl)

SK Puntigamer Sturm Graz

IM NETZ

fussball-imnetz.at

Fussball Business

Foto Redakteur.jpg
Foto Redakteur II.jpg
Redakteur Foto.jpg

Geschichten und Postings aus der höchsten Liga.

Island ist nicht der Nabel der Welt, fragen Sie nach bei Ihrem Globus. Für mich hat als Redakteur aber genau dort alles begonnen. Es war kurz nach dem Fußballwunder des Inselstaats bei der Europameisterschaft 2016 und ich brachte eine Coverstory für das Fußball-Fachmagazin IM NETZ aus dem Urlaub mit zurück nach Österreich. Ein Jahr und mehrere Titelgeschichten später wechselte ich in die Abteilung Medien & Kommunikation des SK Puntigamer Sturm Graz, in der ich für mehr als viereinhalb Jahre – oder umgerechnet ca. 180 Pflichtspiele – tätig war.

 

In dieser Zeit habe ich exakt 1.090 Artikel für die offizielle Website verfasst, 81 Mal das Stadionmagazin SturmEcho LIVE redaktionell gestaltet, den einen oder anderen (hoffentlich) lustigen Tweet veröffentlicht, vor Ort aus Monaco, Niederlande, Slowenien, Zypern und Lettland über die Schwarz-Weißen berichtet. Mit Ende Februar 2022 beendete ich nach Cupsieg, Vizemeistertitel, Europa League-Teilnahme und Co. meine Tätigkeit bei Sturm. Für ausgewählte Projekte bin ich in schreibender Form allerdings nach wie vor - und nicht nur im Sportbereich - tätig.