Cover%20Kommentator_edited.jpg

Kommentator

Fachliche Kompetenz trifft Leidenschaft

Auf der Wohnzimmer-Couch geht vieles einfacher. Das Beantworten der Millionenshow-Fragen genauso wie das Kommentieren eines Fußballspiels. Wenn das rote Licht an ist, muss - anders als beim Fernsehabend zuhause - jedes Wort sitzen. Was ich gesagt habe, habe ich gesagt. Zurückspulen kann ich nicht. Du musst im Moment da sein und – wie es neuerdings heißt – "liefern". Und genau das macht für mich den Reiz des Kommentierens aus. Dass Sport meine große Leidenschaft ist: geschenkt. Er gehört zu mir wie die Sonne zum Schönwetter oder der Donner zum Gewitter. Je nach Wetterlage. Aus diesem Grund macht es mir große Freude, als Kommentator im Einsatz zu sein und Spiele in die Wohnzimmer von Frau und Herr Österreicher zu transportieren. Damit das Schauen auf der Wohnzimmer-Couch holffentlich so leichtfällt, wie es fallen sollte. Ach ja, mein Debüt als Kommentator feierte ich im Sommer 2017. Seitdem darf ich regelmäßig die Bewerbe und Teams des ÖFB mit dem Mikrofon vor dem Mund begleiten. 2020 waren bei einem von mir kommentierten Match bereits rund 3.500 Zuschauerinnen und Zuschauer mit von der Partie.

Kommentator Foto.jpg

Hörprobe

Spielzusammenfassung (unveröffentlicht)

00:00 / 03:20

Erfahrung als Kommentator

UNIQA ÖFB Cup (ÖFB TV)

Planet Pure Frauen Bundesliga (ÖFB TV)

TAOL Futsal Bundesliga (ÖFB TV)

WOCHE Steirer-Cup (Platin TV)

Ganze Spielausschnitte gerne auf Anfrage!