top of page
Cover Kommentator.jpg
Mikro Hintergrund

KOMMENTATOR

Fachliche Kompetenz trifft Leidenschaft.

Anders als beim gemütlichen Fernsehabend zuhause muss bei einer Live-Übertragung jedes Wort sitzen. Was ich gesagt habe, ist gesendet. Zurückspulen? Fehlanzeige. Nicht umsonst ist Live auch die Königsdisziplin. Im Moment da zu sein und zu „liefern“, das macht für mich neben meiner großen Affinität zum Sport den Reiz des Kommentierens aus. Im Kindesalter habe ich Sportevents hauptsächlich für mich – und eventuell, ob sie wollten oder nicht, auch für meine Nachbarn – zuhause vor dem TV kommentiert. Seit einigen Jahren begleite ich nun, mit jeder Menge Sport- und Journalismus-Kenntnis im Gepäck, regelmäßig spannende Sportveranstaltungen in ganz Österreich und auch darüber hinaus als Kommentator.

Mikro Hintergrund

Erfahrung als Kommentator

UNIQA ÖFB Cup (ÖFB TV)

Planet Pure Frauen Bundesliga (ÖFB TV)

Futsal WM-Qualifikation (ÖFB TV)

Internationale und nationale Testspiele (SKSturm.TV)

Österreichische Futsal Bundesliga (ÖFB TV)

Nachwuchs-Länderspiele (ÖFB TV)

WOCHE Steirer-Cup (Platin TV)
Erste Bank Sparkasse Schülerliga (Website-Stream)

Hörprobe:

Spielzusammenfassung

00:00 / 03:20

Ganze Spielausschnitte gerne auf Anfrage!

bottom of page